Lehrte
Montag, 05.04.2021 - 14:05 Uhr

Blühende Narzissen gegen graue Pandemie-Stimmung

Aufn.:

LEHRTE

Die Lehrter Sozialdemokraten freuen sich über die blühenden Narzissen vor der Seilscheibe an der Ecke Westring/Iltener Straße. "Die aktuelle Lage verlangt uns allen viel ab. Spazierengehen und sich an den Frühblühern erfreuen, die jetzt an vielen Stellen in Lehrte zu sehen sind, das kann vielleicht ein wenig Ablenkung von der grauen Pandemie verschaffen", so SPD-Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann, die die Pflanzaktion der SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt am Nikolaustag mit Unterstützung einiger Sponsoren vorbereitet hatte.

 

SPD-Abteilungsvorsitzender Ekkehard Bock-Wegener erinnert daran, dass der Rat auf Initiative der SPD Anfang des Jahres Pflege- und Instandhaltungsmaßnahmen am Industriedenkmal "Seilscheibe" beschlossen hat. "Die Seilscheibe ist ein Wahrzeichen für den Kalibergbau in Lehrte, der mit der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Stadt eng verbunden ist. Die Pflege und der Erhalt dieses prägenden Elements sind uns wichtig."