Sehnde
Mittwoch, 07.04.2021 - 17:14 Uhr

Junge Union in Sehnde reaktiviert

Der neue Vorstand der Jungen Union Sehnde (von links): Der stellvertretende Vorsitzende Nils Wilke-Rampenthal, die Vorsitzende Manuela König und Schatzmeister Ole Riemenschneider.Aufn.:

SEHNDE

Die Junge Union in Sehnde hat am vergangenen Sonnabend, 3. April 2021, nach einer Phase der Inaktivität wieder einen Vorstand gewählt. In einer Online-Sitzung und einer anschließenden Urnenwahl unter Corona-Hygienebedingungen wurde der Vorstand neu gewählt.

 

Neue Vorsitzende ist Manuela König (33 Jahre) und stellvertretender Vorsitzender ist Nils Wilke-Rampenthal (28 Jahre). Beide sind bereits mehrere Jahre in der CDU aktiv. Neu dabei ist Ole Riemenschneider (18 Jahre), der die Funktion des Schatzmeisters übernimmt. Online nahmen auch der JU-Vorsitzende Tilman Kuban, JU-Kreisvorsitzender Kai-Christian Schönwald und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Lutz Lehmann teil.

 

"Sehnde ist eine Familienstadt, die von dem Engagement von Jung und Alt lebt. Gemeinsam mit der JU möchte ich den Jüngeren in Sehnde in politischen Prozessen wieder eine Stimme geben, step by step sichtbar machen und Sehnde nachhaltig und verantwortungsvoll mitgestalten", so Manuela König.

 

Aktuell hat die JU Sehnde 16 Mitglieder. "Ziel ist es, wieder mehr jüngere politisch Interessierte zusammenzubringen und an die Politik heranzuführen", so Nils Wilke-Rampenthal.

 

"Die Junge Union ermöglicht neben der Mitgestaltung auf kommunaler Ebene vor Ort auch Einblicke in andere politische Bereiche und große Themen zu erhalten. Dies ist durch die Einbettung in Kreis- und Landesverband möglich", erklärte Tilman Kuban und Kai-Christian Schönwald verwies auf die regelmäßigen Online-Stammtische, die von der Kreisebene angeboten werden.

 

Der Eintritt in die Junge Union ist ab 14 Jahren möglich. Interessierte können sich bei Manuela König (Opens window for sending emailmanuela-koenig(at)gmx.de) melden oder auch Kontakt über die sozialen Medien aufnehmen.