Lehrte
Dienstag, 06.04.2021 - 13:26 Uhr

Autofahrer läuft nach Zusammenprall mit Zaun davon - und kehrt zurück

Aufn.:

LEHRTE

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam es am gestrigen Montag, 5. April 2021, kurz nach 15 Uhr in der Tiefen Straße in Lehrte zu Verkehrsunfall.

 

Eigenen Angaben zufolge habe sich der 20-jährige Führer eines VW Touran von dem Navigationsgerät führen lassen,wie die Polizei mitteilt. Der Aufforderung nach links abzubiegen habe er jedoch zu spät Folge geleistet und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und schließlich in einen Stabmattenzaun fuhr und diesen beschädigte.

 

Eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, sprach den Unfallverursacher an. Der unverletzte Autofahrer verließ jedoch das Fahrzeug und flüchtete zunächst fußläufig vom Unfallort. Während der Unfallaufnahme kam dieser jedoch zum Unfallort zurück und räumte sein Fehlverhalten ein.

 

In der betroffenen Straße ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern ausgeschildert. "Der Fahrer dürfte jedoch mit etwa 45 Stundenkilometer durch die Straße gefahren sein", schätzt die Polizei.

 

Am Fahrzeug und Zaun entstand ein geschätzter Schaden von etwa 3.000 Euro. Neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Unfallverursachung aufgrund erhöhter Geschwindigkeit muss sich der Fahrzeugführer auch wegen der Straftat des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.