Isernhagen
Montag, 05.04.2021 - 14:28 Uhr

Polizei rettet am Ostermontag eine verletzte Eule von der Autobahn

Polizeikommissaranwärter Josh Schmeichel näherte sich vorsichtig dem hilfslosen Tier, um es später in die vorbereitete Box zu setzen.Aufn.:

Die Autobahnpolizei Hannover hat am heutigen Ostermontag, 5. April 2021, eine Eule von der Autobahn gerettet. Das verletzte Jungtier wurde zur Wildtierstation nach Sachsenhagen gebracht, wo sie nun gesund gepflegt wird.

ALTWARMBüCHEN/KIRCHHORST

Ein Verkehrsteilnehmer meldete nach Angaben der Polizei gegen 10:15 Uhr über Notruf einen Greifvogel, der auf dem Standstreifen der A 7 zwischen Altwarmbüchen und Kirchhorst sitzen würde.

 

Die eingesetzte Polizeistreife fand an besagtem Ort eine durchnässte und orientierungslose Eule, die auch beim Näherkommen nicht mehr wegfliegen oder -hüpfen konnte. Womöglich war sie kurz zuvor mit einem fahrenden Auto oder Lkw zusammengeprallt und wurde an Flügel und Schnabel verletzt.

 

Um das Tier nicht weiter zu verängstigen oder zu verletzen, näherte sich Polizeikommissaranwärter Josh Schmeichel vorsichtig von der Seite und setze das Tier in eine mit Stoff ausgelegte Kiste. Dann ging es zur Wildtierstation nach Sachsenhagen. Dort wird sie jetzt wieder aufgepäppelt.

  493 Kb
  345 Kb
  333 Kb