Burgdorf
Sonntag, 04.04.2021 - 12:55 Uhr

Kein Führerschein: Polizei leitet Strafverfahren gegen Fahrer und Fahrzeughalterin ein

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Ein 25-jähriger Uetzer befuhr am gestrigen Sonnabend, 3. April 2021, gegen 17:15 Uhr mit einem VW Golf die B188 von Uetze kommend in Fahrtrichtung Burgdorf.

 

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise vor dem Ortseingang von Hülptingsen wurde er von der nachfolgenden Streifenbesatzung für eine Verkehrskontrolle angehalten.

 

Hierbei machte er zunächst widersprüchliche Angaben zum angeblichen Besitz einer Fahrerlaubnis. Ermittlungen der Polizei konnten jedoch das Gegenteil beweisen.

 

Gegen die 22-jährige Fahrzeughalterin, welche ebenfalls im Fahrzeug saß, wurde aufgrund des geduldeten Fahrens ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!