VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 03.04.2021 - 13:33 Uhr

23-jähriger Autofahrer steht unter dem Einfluss von THC und Kokain

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am vergangenen Donnerstag, 1. April 2021, gegen 18:50 Uhr in der Lise-Meitner-Straße in Burgdorf stellten die Beamten fest, dass der 23-jährige Fahrer eines Fiat Tipo unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war.

 

Ein Drogenvortest zeigte eine Beeinflussung durch THC und Kokain an, wie eine Polizeisprecherin mitteilt. Dem Burgdorfer wurde daraufhin von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, um ein gerichtsverwertbares Ergebnis der Drogenbeeinflussung zu erlangen.

 

Gegen ihn wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, wie die Sprecherin abschließend mitteilt.