Lehrte
Donnerstag, 01.04.2021 - 15:47 Uhr

Sprayer festgenommen: Bei seinem Mitbewohner werden 600 Gramm Marihuana gefunden

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Mittwoch, 31. März 2021, gegen 19 Uhr, wurde nach einem Zeugenhinweis ein 28-jähriger Lehrter auf frischer Tat bei dem Sprühen von Graffiti an der ICE-Trasse im Bereich Allerbeck nach kurzer fußläufiger Flucht vorläufig festgenommen.

 

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten angeordnet. "Hierbei konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden, welches den Tatvorwurf untermauert", teilt ein Polizeisprecher mit. Zudem wurde eine geringe Menge Marihuana (Joint) aufgefunden und beschlagnahmt. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Zudem können zivilrechtliche Ansprüche durch die Farbschmierereien auf ihn zukommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.

 

Des Weiteren wurden in der Wohnung des Beschuldigten, allerdings bei dessen 29-jährigem Mitbewohner, insgesamt circa 600 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Auch dieser Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und für weitere Maßnahmen zum Polizeikommissariat Lehrte gebracht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergaben sich nach Angaben des Polizeisprecher "eindeutige Hinweise darauf, dass der Beschuldigte mit den Betäubungsmitteln gewinnbringenden Handel betreibt".

 

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte am heutigen Donnerstag nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen des unerlaubten Handeltreibens mit nicht geringer Menge Marihuana weiter ermittelt.