VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 28.03.2021 - 13:09 Uhr

Polizei schnappt Heranwachsende nach Vandalismus in der Burgdorfer Straße

Aufn.:

LEHRTE

Vier männliche Randalierer wurden am gestrigen Sonnabend, 27. März 2021, gegen 0:45 Uhr in der Burgdorfer Straße in Lehrte dabei beobachtet, wie sie gegen einen Werbeaufsteller einer Eisdiele traten. Einige Meter weiter lag nach Angaben der Polizei zudem ein Straßenschild auf dem Gehweg und ein Mülleimer qualmte.

 

Bei einer Fahndung im Nahbereich konnten durch die Polizei drei tatverdächtige Heranwachsende festgestellt werden. Ein Polizeisprecher teilt mit, dass bei einem Tatverdächtigen zudem ein kleiner Plastikbeutel mit Betäubungsmittel (Marihuana) aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Ein weiterer Tatverdächtiger sei indessen ermittelt worden. Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!