Uetze
Sonnabend, 27.03.2021 - 10:10 Uhr

Geldbörse wird nach Einkauf gestohlen und mit EC-Karte 1000 Euro abgehoben

Aufn.:

UETZE

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am gestrigen Freitag, 26. März 2021, zwischen 10:23 und 10:35 Uhr die Geldbörse einer 61-jährigen Frau aus Bröckel, nachdem diese im Aldi-Markt in der Kaiserstraße in Uetze ihre Ware mit ihrer EC-Karte bezahlt hatte.

 

"Beim Bezahlvorgang wurde vermutlich die PIN ausgespäht", so eine Polizeisprecherin. Mit der nun erlangten EC-Karte, die sich in der entwendeten Geldbörse befand, und der ausgespähten PIN wurden dann 1000 Euro an einem Geldautomaten der Sparkasse abgehoben.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.