Burgdorf
Sonnabend, 27.03.2021 - 19:37 Uhr

Bürgerverein Sorgensen sammelt 17 Säcke Müll mit hoher jugendlicher Beteiligung

Corona-konforme Frischluftaktion "Hannover ist putzmunter"

Auch beim gemeinsamen Foto auf der Bürgerwiese galt: Abstand halten.Aufn.: Anne-Kathrin Albert

Für 15 Freiwillige stand am heutigen Sonnabend, 27. März 2021, bei der Müllsammelaktion "Hannover ist putzmunter" des Bürgervereins Sorgensen e. V. Umweltschutz an frischer Luft auf dem Tagesprogramm - statt Home Schooling und Home Office. Insgesamt wurden mehr als 17 rosa Säcke gefüllt.

SORGENSEN

"Besonders stolz sind wir über die unerwartet große Beteiligung von Kindern und Jugendlichen", so Carsten Albert und Moni Bührke, Organisatoren und Vorstandsmitglieder des Vereins. Auch die Pfadfinder Burgdorf unterstützen durch Amelie Wolbring (10 Jahre) die Aktion. "Ich habe schon in Hülptingsen mitgemacht und wollte in Sorgensen auch dabei sein", so die junge Pfadfinderin.

 

"Und dank der vielen flinken Beine waren wir rasch fertig und können ein beachtliches Ergebnis vorweisen", so Albert. Auf die aktuellen Hygienevorschriften wurde dabei selbstverständlich geachtet. So gingen beispielsweise nur Gruppen los, die in einem Haushalt zusammen gehören. Auch für das gemeinsame Foto auf der Bürgerwiese galt: Mund-Nasen-Schutz und eine Pferdelänge Abstand.

 

Da in diesem Jahr kein Abschlussgrillen stattfinden konnte, gab es für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine kleine Osterüberraschung.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  672 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  616 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  535 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.