VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 26.03.2021 - 15:56 Uhr

Kita-Kinder verteilen Ostergruß an Senioren

Aufn.:

BURGDORF

Gemeinsam mit dem SV Sorgensen, Schützengesellschaft Sorgensen und Bürgerverein Sorgensen hat die Kita Sorgensen eine Osteraktion im Dorf ins Leben gerufen. Ziel der Aktion war es, den Senioren in der Coronazeit ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern.

 

Dabei verteilen einige Kita-Kinder an Senioren unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsreglungen selbstgebastelte Osterhasen aus Papiertüten mit einem Ostergruß. Dank der Unterstützung der Vereine waren die Osterhasen mit einer kleinen Osterglocke gefüllt.

 

Darüber hinaus haben die Kinder das folgende Ostergedicht einstudiert und vorgetragen:

"Endlich ist es soweit,

willkommen in der Osterzeit.

Der Hase nun dir Eier bringt

und fröhlich durch die Gärten springt.

Wir wünschen euch zum Osterfeste

alles Liebe und das Beste!"