Burgdorf
Montag, 22.03.2021 - 17:19 Uhr

Stadt stellt Mitarbeitern Selbsttests zur Verfügung

Bürgermeister Armin Pollehn mit seinem negativen Selbsttest.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Ab sofort können städtische Mitarbeiter sich mit einem Selbsttest auf das Corona-Virus testen. Die entsprechende Test stellt die Stadtverwaltung kostenlos zur Verfügung.

 

"Einmal die Woche bieten wir unseren MitarbeiterIinnen die Gelengenheit, sich auf das Coronavirus mit einem Selbsttest zu testen. Bei dem Selbsttest handelt es sich um einen Antigen Speicheltest der Firma Clungene. Der Antigen-Schnelltest prüft auf Proteinfragmente des Virus und damit auf dessen direktes, physisches Vorhandensein im Körper. Das Ergebnis liegt innerhalb von 15 Minuten vor. Ich selbst habe den Test bereits auch verwendet, mit einem negativen Testergebnis", erklärt Bürgermeister Armin Pollehn.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!