Region Hannover
Montag, 22.03.2021 - 16:51 Uhr

aha erhält Auszeichnung für nachhaltiges Wirtschaften

REGION

Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) ist von der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Im Rahmen dieser Kampagne zeichnet die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen Unternehmen aus, die sich für besonders nachhaltiges Wirtschaften einsetzen. "Wir sind stolz, dass unser Einsatz als kommunaler Entsorger für nachhaltiges Wirtschaften anerkannt wird", freut sich aha-Geschäftsführer Thomas Schwarz.

 

aha erhält die Auszeichnung für die Investitionen in nachhaltige Technologien und die Umwelt- und Qualitätsmanagementsysteme. Dazu zählen die Unternehmenszentrale im Passivhaus-Standard, eine 1.400 Quadratmeter große Photovoltaik-Anlage sowie eine Solarthermieanlage. Auch die Teilnahme am Programm "Ökoprofit" der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover für eine nachhaltige Unternehmensstruktur war maßgeblich für die Bewertung. aha erhielt außerdem das Zertifikat "Zukunftsfest" des Landes Niedersachsen, für seine Maßnahmen im Rahmen der Digitalisierung und des demografischen Wandels. Dieses floss in die Bewertung für die Auszeichnung mit ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!