Isernhagen
Donnerstag, 18.03.2021 - 16:48 Uhr

Tafiti kann nicht ins Rathaus kommen

Das Kindertheater findet am 25. März 2021 online statt

ISERNHAGEN

Laut aktueller Infektionslage ist eine Theatervorstellung am 25. März im Ratssaal der Gemeinde Isernhagen nicht möglich. Kurzentschlossen hat die Jugendpflege Isernhagen bei der Generalprobe des Figurentheaters gefilmt. Dieses Mal kann die Geschichte von Tafiti, Pinsel und dem Schmusekissen also Zuhause vor dem Bildschirm verfolgt werden. "Kinder ab 3 Jahre werden ebenso wie die Großen dabei sicherlich viel Spaß haben", so die Jugendpflege.

 

Tafiti ist ein Erdmännchen und sein eher ängstlicher Freund Pinsel ein Pinselohrschwein. Ohne sein geliebtes Kuschelkissen kann und will Tafiti einfach nicht einschlafen. Nein, das ist sogar ganz und gar unmöglich! Da hilft also nix. Beide müssen hinaus in die Nacht, um das kuschelweiche Lieblingsstück wiederzufinden. Sie suchen bei der Ameisenarmee und der verliebten Eule, begegnen dem trampelnden Nashorn und dem gefräßigen Leoparden, der sie fangen will. Auch King Kofi, den König der Tiere, müssen sie überlisten.

 

Wer wissen will ob sie das Schmusekissen finden, sollte nicht verpassen am 25.03.2021 um 15:30 Uhr die Filmpremiere online auf Youtube zu verfolgen. Die Übertragung erfolgt kostenlos unter Opens external link in new windowwww.youtube.com/watch?v=SRmsxlCZfOQ.

 

"Ein großes Dankeschön geht an das Figurentheater Marmelock und an Arvid Wolter für die Produktion des Filmes", so die Jugendpflege der Gemeinde Isernhagen.