Lehrte
Sonntag, 14.03.2021 - 13:31 Uhr

Alkoholisierter Pedelec Fahrer fährt gegen geparktes Auto

Aufn.:

LEHRTE

Ein 44 Jahre alter Pedelec Fahrer befuhr nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonnabend, 13. März 2021, den Markscheiderweg in Lehrte in südlicher Richtung. "Dabei übersah er, vermutlich bedingt durch eine erhebliche Alkoholisierung, einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Peugeot", wie ein Polizeisprecher mitteilt. Er fuhr gegen das Fahrzeugheck des Autos und stürzte daraufhin.

 

Durch den Zusammenstoß und den Sturz erlitt er eine Kopfplatzwunde sowie diverse Hautabschürfungen. Zum Zweck der medizinischen Versorgung wurde er mit einem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule Hannover transportiert. Dort wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen, wie die Polizei mitteilt.

 

Das genutzte Pedelec der Marke Pegasus wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.