Sehnde
Freitag, 12.03.2021 - 17:04 Uhr

Trotz Corona: Ortsrat Bolzum organisiert Müllsammeln am 20. März

BOLZUM

Zu einer Müllsammel-Aktion ruft der Ortsrat Bolzum auch in diesem Frühjahr auf. Am Sonnabend, 20. März 2021, soll die Sammlung stattfinden. Damit alles unter den geltenden Abstandsregelungen von statten gehen kann, muss allerdings das gewohnte Treffen in einer großen Gruppe an der Kläranlage ausfallen

 

Gesammelt wird als Zweierteam oder von Personen aus jeweils einem Haushalt. Die Müllsäcke für die freiwilligen Sammler sind im Dorfladen erhältlich. Im Dorfcafé liegt am Sonnabend auch eine Liste aus, mit vorgeschlagenen Routen für die Sammlung und der Möglichkeit dort eine eigene Route einzutragen. Die gesammelten Mülltüten können an der Strecke abgelegt werden, diese werden dann später eingesammelt.

 

"Der Ortsrat Bolzum dankt allen, die auch unter diesen Umständen mithelfen möchten. Im nächsten Jahr lassen wir die Aktion dann wieder wie gewohnt bei einer gemeinsamen Bratwurst ausklingen", sagt Ortsbürgermeisterin Silke Lesemann.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!