VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 10.03.2021 - 08:50 Uhr

Polizisten finden bei Personenkontrolle Marihuana und ein Einhandmesser

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 9. März 2021, gegen 18 Uhr fiel einer uniformierten Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Burgdorf im Bereich des Alten Friedhofs unter der Hochbrücke an der Burgdorfer Bahnhofstraße eine Personengruppe auf.

 

"Als sie sich den drei männlichen Personen, die sich im Bereich der Magdalenenkapelle aufhielten, näherten, konnten sie deutlichen Marihuanageruch feststellen", wie eine Polizeisprecherin mitteilt.

 

Während der Kontrolle der drei jungen Burgdorfer im Alter von 24, 28 und 36 Jahren flüchtete der 24-jährige, amtsbekannte Burgdorfer und entzog sich der weiteren Kontrolle.

 

Bei dem 36-Jährigen wurden eine geringe Menge Marihuana, ein Crusher sowie ein Einhandmesser gefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurden nach Angaben der Polizei entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.