VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 08.03.2021 - 13:44 Uhr

Positiver Corona-Test: Zwei Klassen der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule betroffen

BURGDORF

Wie die Stadt Burgdorf am heutigen Montag, 8. März 2021, mitteilt, ist ein Kind des 10. Jahrgangs der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Folglich wurde für zwei Klassen - jeweils die betroffene Präsenzgruppe - vorsorglich für heute, 8. März 2021, Distanzlernen angeordnet. Das Gesundheitsamt wurde kontaktiert, die Jahrgänge 9 und 10 wurden als aktuell in der Schule anwesende Jahrgänge informiert", teilt die Stadtverwaltung mit.

 

Auch ein Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft "Vor dem Celler Tor" sei nach Angaben der Stadt Burgdorf positiv auf das Corona-Virus getestet worden. "Die betroffenen Kontaktpersonen werden/wurden durch die Region Hannover kontaktiert und über die Quarantänemaßnahmen unterrichtet.", teilt die Stadt Burgdorf mit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!