VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 04.03.2021 - 17:01 Uhr

Arne Hinz neuer Vorsitzender der Burgdorfer Jusos

BURGDORF

Einstimmig haben die Burgdorfer Jusos auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung den 24-jährigen Arne Hinz zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Die Sitzung fand per Videokonferenz statt. Er folgt auf Niklas Peisker, der nicht mehr zur Wahl stand und vor kurzem zum Juso-Vorsitzenden des Unterbezirks der SPD-Jugendorganisation gewählt worden war.

 

Arne Hinz ist von Beruf Maschinenbauingenieur bei der Continental AG und 2020 in den Burgdorfer Rat nachgerückt. Er ist dort Mitglied im Ausschuss für Jugendhilfe und Familie. Der politische Schwerpunkt in der Juso AG liegt in diesem Jahr bei der Kommunalwahl. 2016 konnten die Kandidierenden der Jusos in Burgdorf mehr als 1.000 Stimmen für die SPD sammeln.

 

"Dieses Jahr werden wir dafür kämpfen, dass mehr als nur ein Mitglied der Jusos unsere jüngeren Bürgerinnen und Bürger im Rat der Stadt vertreten darf", geben die Jusos bekannt. "Wir freuen uns, dass Arne bereit war, dieses Amt zu übernehmen und wünschen ihm viel Erfolg", so Ahmet Kuyucu, Burgdorfer SPD-Vorsitzender. "Er steht für eine sachorientierte engagierte Arbeit, was er bereits in kurzer Zeit seiner Tätigkeit im Rat gezeigt hat. Grundsätzlich freuen wir uns, dass die Jusos bei uns gut aufgestellt sind und ihre Ideen aktiv einbringen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!