VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 02.03.2021 - 11:17 Uhr

Ehrenamtskarte an Volker Pellny überreicht

Volker Pellny (links) bekommt die Ehrenamtskarte von Bürgermeister Armin Pollehn verliehen.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Als ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement wurde Volker Pellny am gestrigen Montag, 1. März 2021, durch Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn die Ehrenamtskarte verliehen.

 

Der seit gut zehn Jahren in Burgdorf lebende Pellny entwickelte seine Leidenschaft für den Handballsport bereits in jungen Jahren. "Als die Füße laufen lernten, packte mich bereits das Fieber für diese Sportart." Einer aktiven Ausübung als Spieler folgte das Beobachtungswesen, dem sich die Mitarbeit als Schiedsrichterwart im Schiedsrichterwesen des Handball-Verbandes Niedersachsen anschloss. Zu der nunmehr bereits seit drei Jahren ausgeübten Tätigkeit, bei der Pellny für rund 600 Schiedsrichter zuständig ist, zählt die Durchführung von Lehrgängen ebenso wie die Pressearbeit oder das Hallenmanagement.

 

Bürgermeister Armin Pollehn nutzte den Anlass und betonte den Wert dieses Einsatzes: "Ehrenamtliches Engagement ist wichtig für die Aufrechterhaltung unseres demokratischen Systems - davon lebt unsere Gesellschaft."

 

Die Ehrenamtskarte ist landesweit gültig und mit Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen und bei zahlreichen privaten Anbietern verbunden. Weitere Informationen hierzu sind unter Opens external link in new windowwww.freiwilligenserver.de zu finden.