Sehnde
Sonntag, 28.02.2021 - 12:41 Uhr

Nach Unfall mit Ampel und Auto ermittelt die Polizei den mutmaßlichen Fahrer

Aufn.:

SEHNDE

Ein Hinweisgeber meldete am heutigen Sonntag, 28. Februar 2021, gegen 5:45 Uhr einen Unfall an der Kreuzung der Peiner Straße mit der Lehrter Straße in Sehnde, bei dem ein Fahrzeug gegen einen Ampelmast gefahren sei. Anschließend sei das gleiche Fahrzeug noch gegen ein geparktes Auto gestoßen und danach in unbekannte Richtung weggefahren.

 

"Während der Unfallaufnahme und Befragung des Hinweisgebers entstand der Verdacht, dass dieser selber mit dem vermeintlich geschädigten Pkw den Unfall an dem Ampelmast verursacht und danach den Pkw eingeparkt hatte", wie ein Polizeisprecher mitteilt. Die Schäden am Fahrzeug passten zu dem beschädigten Ampelmast.

 

Erhärtet wurde nach Angaben der Polizei der Verdacht durch unabhängige Zeugen, die den Hinweisgeber telefonierend vom geparkten Fahrzeug haben weggehen sehen. Bei dem Auto handelt es sich um einen Ford Focus, der einem Verwandten des Hinweisgebers gehört. 

 

Der nunmehr Beschuldigte hatte einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille und keinen Führerschein.

 

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und Verfahren wegen des Verdachtes auf Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Die Polizei vermutet, das der der 21-jährige Lehrter zuvor mit seinem Verwandten den Abend verbracht und sich in einem für ihn günstigen Moment die Fahrzeugschlüssel genommen hatte.

 

Der entstandene Schaden wird am Fahrzeug auf 3000 Euro geschätzt, der Ampelmast muss ausgetauscht werden.

 

Die Befragung des Fahrzeughalters steht durch die Polizei stehe noch aus, teilt der Polizeisprecher mit.