VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonnabend, 27.02.2021 - 12:46 Uhr

Caren Marks: Bahnhof Isernhagen wird mit Bundesmitteln modernisiert

ISERNHAGEN

Wie die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks mitteilt, ist der Bahnhof Isernhagen in das 1000-Bahnhöfe-Programm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur aufgenommen worden.

 

Der Bahnhof soll barrierefrei umgebaut werden. Zu den finanzierten Maßnahmen gehören unter anderem barrierefreie Bahnsteigzugänge, Markierungen, Beschilderungen oder höhere Bahnsteige.

 

"Der Bund investiert insgesamt 140 Millionen Euro bis 2026 in den Umbau von rund 50 mittelgroßen Bahnhöfen", erläutert Caren Marks. "Ich freue mich sehr, dass Isernhagen dabei ist". Die Investition des Bundes erfolgt in Kooperation mit den Ländern und ergänzt Landesmittel in gleicher Höhe.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!