Isernhagen
Donnerstag, 25.02.2021 - 11:11 Uhr

Zebrastreifen im Helleweg

ALTWARMBüCHEN

In der letzten Februar-Woche war das Wetter entsprechend: Im Rahmen der Schulwegsicherung wurde ein Zebrastreifen im Helleweg aufgebracht.

 

"Er musste aufgrund der notwendigen Beleuchtung und der Feuerwehrzufahrt ein wenig nördlicher als die Einmündung des Geh-/Radweges angelegt werden", so die Gemeinde Isernhagen.

 

Der vorhandene Gehweg wurde dafür ein Stück verlängert und der Bordstein auf beiden Seiten der Straße abgesenkt. Die Beleuchtung wurde bereits vor einigen Wochen aufgestellt.

 

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin: "Die Aufbringung des Zebrastreifens erfolgte in Umsetzung des politischen Willens unter Hinweis, dass er für die Dauer einer anstehenden Bitu-Sanierung temporär dort wieder fehlen wird."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!