VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 25.02.2021 - 14:16 Uhr

Polizei fasst mutmaßlichen Drogendealer

Aufn.:

LEHRTE

Im Rahmen einer Personenkontrolle eines 24 Jahre alten Mannes aus Lehrte wurden nach Angaben der Polizei am gestrigen Mittwoch, 24. februar 2021, gegen 16 Uhr in der Straße Alter Bahndamm in Lehrte mehrere Verpackungseinheiten Marihuana festgestellt. Zudem habe der Mann "szenetypische Utensilien", dabei gehabt. Die Gegenstände waren in unmittelbarer Nähe des Tatverdächtigen abgelegt und konnten ihm zugeordnet werden.  

 

Daraufhin wurde die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen angeordnet. Insgesamt wurden hierbei etwa 160 Gramm Marihuana, zwei Mobiltelefone, eine Feinwaage und etwa 950 Euro Bargeld sichergestellt.

 

Der junge Mann aus Lehrte wurde vorläufig festgenommen und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim einem Haftrichter vorgeführt, wie die Polizei in Lehrte mitteilt.