Burgwedel
Mittwoch, 24.02.2021 - 17:26 Uhr

"Für mich hast du ein Herz aus Gold": Bürgerstiftung will Zeichen der Verbundenheit setzen

Aufn.:

Karten mit der Aufschrift "Für mich hast du ein Herz aus Gold" sollen sichtbare Zeichen in Burgwedel werden. "Die Coronapandemie bringt uns an unsere Grenzen", sagt Dr. Walter Heitmann von der Bürgerstiftung Burgwedel, "deshalb haben wir gerne diese Idee unterstützt, die einfach Freude und ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zaubern soll."

BURGWEDEL

Die Karten können mit einem Gruß versehen werden und zum Beispiel in den Briefkasten der Nachbarin gesteckt werden, die sich kaum nach draußen traut. Sie können mit der Post zu Freunden und Verwandten geschickt werden, die man lange nicht gesehen hat. Sie können auch an die Geschäftsleute und Restaurantbetreiber in den Ortschaften geschickt werden, weil man an sie denkt. "Ich denke, dass wir alle gerade ein Zeichen der Verbundenheit brauchen, aber eben auch ein solches Zeichen weitergeben können", fügen Bodil Reller, Rolf Fortmüller und Stefan Müller hinzu, die gemeinsam diese Idee entwickelt haben und dabei von Andreas Winkler von W&S Epic und der Bürgerstiftung Burgwedel unterstützt wurden. "Deshalb kann die Karte auch ins Fenster gehängt werden und so den Spaziergänger mit der Botschaft grüßen."

 

Die Idee für diese Aktion entstand im vergangenen Sommer. Ausgelöst wurde sie durch eine Karte, die Bodil Reller von einer Freundin aus Lübeck bekam. Dort hatte die Stadt eine Komplimentewerkstatt ausgerufen. Alle wurde aufgerufen einander ein gutes Wort mit auf den Weg zu geben. "Die Karte hat mich riesig gefreut", sagt sie.

 

Die Karten liegen am Sonnabend dem Marktspiegel bei, werden an alle Kindertagesstätten und Grundschulen verteilt. Sie sind abzuholen in vielen geöffneten Geschäften auf dem Stadtgebiet Burgwedel und außerdem am Eingang des zurzeit von der Bürgerstiftung in der Von-Alten-Straße genutzten Geschäftes deponiert. Wer gerne Karten auslegen möchte, kann sich bei Bodil Reller per Mail an Opens window for sending emailKarte(at)bodrel.de melden. Die Karte ist auch als kostenloser Download unter Opens external link in new windowwww.buergerstiftung-burgwedel.com erhältlich.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

PL_HerzausGold_DinA2_5mm_Druck.pdf

2.7 MByte