Lehrte
Mittwoch, 24.02.2021 - 20:10 Uhr

CDU Hämelerwald ebenfalls gegen Gewerbegebiete in den Nachbarkommunen

Aufn.:

HäMELERWALD

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Hämelerwald, Reneè Friedrich, spricht sich - wie auch die SPD in Hämelerwald - ebenfalls gegen die Ausweitung der Gewerbeflächen in den Nachbargemeinden aus, da dieses zu einer zusätzlichen Belastung des Ortes durch den schon hohen Lkw-Verkehr in Hämelerwald führen würde. "Diese Erfahrung haben wir bereits mit der Erweiterung des Gewerbegebiets 'Ackerköpfe'  gemacht", betont er.

 

Auch befürworte der Vorstand alle Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung des Ortes. "Da der von allen Parteien unterstützte Antrag, auf die Einrichtung eines Kreisverkehrs, von der Landesbehörde bisher abgelehnt wurde, sehen wir mit allen anderen Parteien des Ortes alternativ die Einrichtung einer Geschwindigkeitsüberwachung (Blitzer) in Höhe Dammweg bei gleichzeitiger Versetzung des Ortsschildes", so Friedrich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!