VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Dienstag, 23.02.2021 - 12:37 Uhr

Gemeinde Isernhagen hat nun ein Bewerbungsportal

ISERNHAGEN

Seit Anfang Februar bietet die Gemeinde Isernhagen ein online-Bewerberportal an. Dort sind alle laufenden Stellenausschreibungen zu finden. Interessierte können sich direkt online bewerben.

 

"Aktuell sind auf Opens external link in new windowbewerbung.isernhagen.de 15 Stellenausschreibungen veröffentlicht. Vorwiegend für den pädagogischen Bereich der Kitas/Jugendtreffs - aber auch für die allgemeine Verwaltung", so die Gemeindeverwaltung.

 

Es ist eine direkte Bewerbung auf jede ausgeschriebene Stelle möglich. Dabei führt die Software Interessierte durch das Portal und fragt die notwendigen Angaben ab. Zur Information ist auf der Startseite auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung hinterlegt. Es sei zum Beispiel vorteilhaft, Nachweise wie Zeugnisse und Bescheinigungen sowie ein Motivationsschreiben und den Lebenslauf im PDF-Format bereitzuhalten. Ein Bewerbungsfoto ist nicht erforderlich.

 

Insgesamt können maximal zehn Dateien mit einem Gesamtvolumen von zehn Megabyte hochgeladen werden. Nach dem Absenden der Bewerbung erhalten die Bewerbenden eine Mail mit einer Eingangsbestätigung und persönlichen Kennnummer.

 

Für Fragen der Bewerbenden stehen die Mitarbeitenden der Personalabteilung mit den im Portal hinterlegten Kontaktdaten zur Verfügung.

 

"Das Bewerbungsportal erleichtert auch die Auswertung der Bewerbungsunterlagen. Es ermöglicht eine noch bessere Vergleichbarkeit der Bewerbungen und eine effektive Steuerung des Auswahlprozesses. Durch den Zugriff über das Portal, stehen die Daten der Bewerbenden dem Fachamt sowie der Personalvertretung und Gleichstellungs- beziehungsweise des Behindertenbeauftragten parallel zur Verfügung. Ein Ausdruck der Unterlagen entfällt", betont die Gemeindeverwaltung.

 

Die entsprechende Software wurde im vergangenen Jahr eingekauft und in den vergangenen Wochen speziell auf die Bedürfnisse der Gemeinde Isernhagen angepasst und vorbereitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!