VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 23.02.2021 - 20:08 Uhr

FDP bemängelt unzureichende Bürgerbeteiligung

BURGWEDEL

Am heutigen Dienstag, 23. Februar 2021, fand die Sitzung des Bauausschusses der Stadt Burgwedel statt. In dieser wurden Themen wie unter anderem der Solarpark Burgwedel, Mobilitätskonzept "Mitfahrbank" und Förderung des Fahrradverkehrs diskutiert.

 

"Fragen zur Bebauung des Eiermarktes hätten auch gestellt werden können. Doch für genügend Platz für Bürger oder hybride Formate wurde nicht gesorgt", so die FDP Burgwedel. Die Vertreter der FDP kritisieren, "dass für so eine wichtige Sitzung die Bürgerbeteiligung nicht gewährleistet war".

 

"Warum wählt die Stadt bei solch spannenden Themen keinen größeren Sitzungssaal wie die Aula des Gymnasiums. Oder sie bleibt wie bei fast allen anderen Ausschusssitzungen beim Onlinestream. Das hat bisher immer gut funktioniert", sagt Ulli Friedrich aus dem Vorstand der FDP

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!