VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 22.02.2021 - 09:17 Uhr

Personengruppen halten sich nicht an die Kontaktbeschränkungen

Aufn.:

UETZE

Wie die Polizei in Uetze mitteilt, wurde im Rahmen der polizeilichen Streifentätigkeit auch am Wochenende die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung, insbesondere die Regelung hinsichtlich der Kontaktbeschränkungen, überwacht.

 

In Uetze und Hänigsen wurden hierbei Personengruppen angetroffen und kontrolliert, die sich außerhalb ihrer eigenen Wohnungen in Gruppen trafen, die aus mindestens drei Hausständen bestanden.

 

"In Uetze betraf dies eine Gruppe von drei Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren, in Hänigsen eine Gruppe von vier Personen im Alter von 51 bis 55 Jahren", wie eine Polizeisprecherin mitteilt.

 

Gegen die Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.