VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 18.02.2021 - 15:31 Uhr

RBG holt Siege bei "Jugend forscht/Schüler experimentieren"

BURGDORF

Drei Schülerinnen und Schüler der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule (RGB) haben am Wettbewerb "Jugend forscht/Schüler experimentieren" teilgenommen. "Heute war nun die Preisverleihung und ich freue mich sehr und bin wahnsinnig stolz über die erfolgreiche Teilnahme der RBG", so Schulleiterin Saskia van Waveren-Matschke.

 

Denn: Celina Bosse hat im Bereich Arbeitswelt mit ihrem Projekt "Muffin-Duell" den 1. Platz und damit den Regionalsieg eingeholt, Veronika Kurilov hat mit der Weiterentwicklung ihres Projekts "Pflanzen wachsen zum Licht" den 2. Platz im Bereich Biologie gewonnen und Julius Vogel hat sich im Bereich Technik mit dem Projekt "Ananastapete" den 1. Platz, damit den Regionalsieg sowie einen Sonderpreis Qualitätssicherung durch zerstörungsfreie Prüfung gesichert.

 

Zudem wurde die Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule mit dem Sonderpreis für teilnehmende Schulen ausgezeichnet. Alle Preise sind auch mit einem Preisgeld dotiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!