VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 15.02.2021 - 17:34 Uhr

Feuerwehrfahrzeug erstrahlt im neuen Glanz

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Ringel präsentiert mit Norbert Zilz, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Steinwedel, die neue Beklebung.Aufn.:

STEINWEDEL

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Steinwedel unterstützt auch in momentan schwierigen Zeiten die Ortsfeuerwehr Steinwedel. Dank der Unterstützung durch den Förderverein erstrahlt das LF 10 in einem neuen Gewand. Die alte Beschriftung ist der neuen Folierung in Tagesleuchtgelb gewichen, was die Sichtbarkeit des Fahrzeugs signifikant verbessert und so einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Einsatzkräfte leistet.

 

Im Jahr 2020 gab es auch zwei Gutscheinaktionen für die aktiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr, die ihm ersten und jetzigen Lockdown keine Übungsdienste durchführen konnten. Die Arbeit beschränkt sich zurzeit nur auf das Einsatzgeschehen. Der Förderverein unterstützt auch bei Anschaffung zusätzlicher persönlicher Ausrüstung, die von der Stadt nicht beschafft werden. "Hier ist aber zu bemerken, dass die Stadt Lehrte bei der persönlichen Ausrüstung der Einsatzkräfte und Mitglieder der Jugend- und Kinderfeuerwehr sehr gut aufgestellt ist", so Norbert Zilz, 1. Vorsitzender des Fördervereins.

 

Momentan fehlen dem Förderverein die Erlöse aus den ausgefallenden Veranstaltungen wie Osterfeuer und der Waldweihnacht. "Auch in diesem Jahr wird es wohl kein Osterfeuer geben. Die Corona Pandemie ist noch nicht überstanden und alle hoffen ein baldiges normales Leben", so Zilz. Der Förderverein werde weiterhin die Ortsfeuerwehr Steinwedel unterstützen. Hierfür stehen mehr als 150 Mitglieder hinter der Feuerwehr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!