VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 10.02.2021 - 09:24 Uhr

Unbekannte stehlen Diesel von Bagger

Aufn.:

SORGENSEN

Am gestrigen Dienstag, 9. Februar 2021, gegen 23:25 Uhr bemerkte ein Spaziergänger im Burgdorfer Ortsteil Sorgensen einen dunkelgrünen VW-Sharan mit polnischen Kennzeichen, der auf einem Feld an der Hauptstraße neben einem dort abgestellten Minibagger stand.

 

Seinen Angaben zufolge hätten sich zwei dunkelgekleidete Personen vom VW Sharan zu dem Bagger begeben. Während er von zuhause aus die Polizei informierte, habe sich der Wagen bereits in unbekannte Richtung von dem Feld entfernt.

 

Die eingesetzte uniformierte Funkstreifenwagenbesatzung stellte anschließend fest, dass im Bereich des Minibaggers Kraftstoffreste im Schnee vorhanden waren. Daher besteht der Verdacht, dass die bislang unbekannten Insassen des VW-Sharan Dieselkraftstoff aus dem Minibagger entwendeten.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem vermutlichen Dieseldiebstahl gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!