Burgwedel
Mittwoch, 10.02.2021 - 12:25 Uhr

Stadt Burgwedel warnt vor Betreten der Eisflächen

BURGWEDEL

Trotz der andauernden Minustemperaturen ist das Eis auf den Gewässern in Burgwedel noch nicht tragfähig. Die Stadtverwaltung spricht deshalb eine Warnung aus. "Beim Betreten besteht akute Lebensgefahr", so die Stadtverwaltung.

 

Erwachsene werden gebeten, Kinder und Jugendliche auf die Gefahren aufmerksam zu machen und ihnen ein Vorbild zu sein. Auch Hunde sollten in Gewässernähe nicht aus den Augen gelassen, eventuell sogar angeleint werden. "Beim Einbrechen in das Eis kühlt der menschliche Körper in dem sehr kalten Wasser extrem schnell aus. Dies führt in wenigen Minuten zu Bewegungsunfähigkeit bis zum Ertrinken", warnt die Stadt Burgwedel.

 

Die Stadt Burgwedel weist darauf hin, dass das Eis auf dem Würmsee derzeit noch nicht tragfähig ist. Sollte dies tragfähig sein, werde er für die Öffentlichkeit freigegeben. Bis dahin wird vom Betreten dringend abgeraten.

 

Aktuelle Informationen sind auf der Homepage der Stadt Burgwedel unter Opens external link in new windowwww.Burgwedel.de erhältlich.