VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Mittwoch, 10.02.2021 - 12:20 Uhr

KGS Sehnde informiert Eltern des 4. Jahrgangs

Aufn.:

SEHNDE

Im vergangenen November konnte die KGS Sehnde nicht wie üblich zu einem Informationsabend einladen, um sich vorzustellen und Fragen zu beantworten.

 

Um interessierten Familien einen ersten Einblick in die Schule und ihre Arbeit zu geben, wurde ein Informationsfilm erstellt, der auf der Homepage unter Opens external link in new windowwww.kgssehnde.de angeschaut werden kann. Dort kann auch gleich die Gelegenheit genutzt werden, die Schule noch besser kennen zu lernen und in allen Bereichen zu stöbern.

 

Unter dem Menüpunkt "Schulleitung -> Anmeldung Einschulung" unter Opens external link in new windowwww.kgssehnde.de/schulleitung/anmeldung-einschulung-5-jahrgang stehen außerdem zu gegebenen Zeitpunkten alle weiteren wichtigen Informationen, Dokumente und Formulare zum Download zur Verfügung.

 

Mitte März findet normalerweise der Schnuppertag statt, zu dem die KGS besonders die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs eingeladen hätten, um Unterricht in für sie unbekannten Fächern zu zeigen, eine Führung durch die Schule zu erhalten und anderes. Aktuell befindet sich die Schulleitung in der Planung eines digitalen Alternativangebotes zum Schnuppertag. Hierüber wird gesondert über Termin und Ablauf informiert.

 

"Auch die Anmeldung wird in diesem Jahr in einem anderen Format stattfinden müssen. Hierzu informieren wir ebenfalls gesondert, sobald unsere Planungen abgeschlossen sind", so Gesamtschuldirektorin Sandra Heidrich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!