VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 07.02.2021 - 23:58 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Burgdorf wird zu Person in Notlage alarmiert

Aufn.:

BURGDORF

"Hilflose Person hinter Tür" hieß es am heutigen Sonntag, 7. Februar 2021, um 21:28 Uhr in der Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf. In der Burgdorfer Nordstadt war eine Person in einer Notlage gemeldet worden.

 

Fünf Einsatzkräfte rückten mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort angekommen, öffneten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte die Wohnungstür und übergaben die Person an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst.

 

Weitere Kräfte, die zwischenzeitlich in der Feuerwache eintrafen, mussten nicht mehr ausrücken.

 

Besonderheit dieses Einsatzes: Erstmals seit langen waren die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr aufgrund der schneebedeckten Straßen mit montierten Schneeketten unterwegs.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!