VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Mittwoch, 03.02.2021 - 15:19 Uhr

Bürgermeister begrüßt Auszubildende nach bestandener Abschlussprüfung

Vivien Reichert (links) und Laura Rüdiger wurden von Bürgermeister Olaf Kruse beglückwünscht.Aufn.: Stadt Sehnde

SEHNDE

Am 29. Januar 2021 konnte Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse seine Glückwünsche an die beiden Auszubildenden aus dem Einstellungsjahrgang 2018, Laura Rüdiger und Vivien Reichert, aussprechen und sie im Rathaus der Stadt Sehnde begrüßen.

 

Beide haben ihre Ausbildung um ein halbes Jahr aufgrund sehr guter Leistungen während der Ausbildungszeit verkürzt und konnten dadurch die Abschlussprüfung bereits ein halbes Jahr früher ablegen.

 

Die gezeigten Leistungen während der Ausbildung konnten die beiden mit ihrer Abschlussnote der Ausbildung krönen. Laura Rüdiger hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit der Note 1 und Vivien Reichert mit der Note 2 beendet.

 

"Ich freue mich die beiden Damen am heutigen Tag begrüßen zu dürfen und ihnen zur bestandenen Prüfung zu gratulieren. Es ist nicht alltäglich, dass die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt wird und dann noch zusätzlich so gute oder sehr gute Ergebnisse zu bekommen", so Bürgermeister Kruse.

 

Ausbildungsleiter Thomas Grun zeigte sich stolz auf die erbrachten Leistungen von Vivien Reichert und Laura Rüdiger und freut sich über die sehr guten Prüfungsergebnisse.

 

Laura Rüdiger wird künftig den Fachdienst Finanzen unterstützen. Vivien Reichert wechselt wegen Wohnortwechsel zu einem anderen Arbeitgeber.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!