VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 03.02.2021 - 09:50 Uhr

Beim Gang durch die Innenstadt wird Frau die Geldbörse gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 2. Februar 2021, teilte eine 48-jährige Burgdorferin der hiesigen Polizeidienststelle mit, dass ihr Portemonnaie entwendet worden sei.

 

Sie sei gegen 10:30 Uhr am Burgdorfer Spittaplatz aus einem Linienbus ausgestiegen. Zu diesem Zeitpunkt sei ihre Geldbörse in ihrer Jackentasche gewesen. Nachdem sie die Mittelstraße überquert habe, habe sie in der Willersgasse ein unbekannter Mann überholt. Dieser sei sehr nah an ihr vorbeigegangen. Danach habe sie festgestellt, dass ihr Portemonnaie aus der Jackentasche fehlte.

 

Nach Angaben der Frau, soll der Mann etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,68 Meter groß gewesen sein. Er war bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke und trug eine OP-Maske.

 

Neben einer geringen Bargeldsumme befanden sich nach Angaben der Polizei in der Geldbörse der Führerschein, eine Bankkarte und Ausweispapiere.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!