VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 01.02.2021 - 11:38 Uhr

Anja Kook und Pia Lange sind jetzt neue C-Trainer Badminton im Altwarmbüchener BC

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie bemüht sich der Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) um Aus- und Fortbildung der Trainer. Nach dem Anja Kook und Pia Lange zum Trainerassistenten durch den NBV ausgebildet wurden, entschlossen sich die beiden, mit Unterstützung ihrer Eltern die Ausbildungsreihe durch den Landessportbund Niedersachsen zu durchlaufen.

 

In Zeiten des ersten Lockdowns starteten die beiden mit Online-Präsenz, Videos und erledigten ihre Aufgaben zuhause am Rechner, mussten selber Videos erstellen oder bei Online-Präsenzzeiten anwesend sein.

 

Nach der Rückkehr in die Halle im Sommer ging es dann zur Präsenzausbildung in die Halle, um vor allem neuen Input für das Jugend- und Schülertraining zu bekommen.

 

Im letzten Abschnitt schafften beide dann ihre Prüfung mit Bravour knapp vor dem 2. Lockdown zu bestehen. "Eine tolle Leistung, dass beide Mädchen die Ausbildung in Corona-Zeiten durchgezogen haben", so ABC-Coach Frank Heise.

 

Sein Dank geht insbesondere "an den Landessportbund Niedersachsen, die eine interessante Ausbildung organisiert haben, jederzeit flexibel Corona-bedingt agierten und sich um sehr um ihre Teilnehmer bemühten, wir werden sicher wieder an dem neuen Konzept mit neuen Traineranwärtern wieder teilnehmen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!