Uetze
Sonnabend, 30.01.2021 - 20:27 Uhr

Spielmannszug "Riedel" Hänigsen braucht Hilfe: "Lasst uns nicht im Regen stehen"

Schützenumzug in Hänigsen im Regen: In ebendiesen wollen die Spielleute nicht stehen gelassen werden.Aufn.:

HäNIGSEN

Der  Spielmannszug 'Riedel' Hänigsen muss nach langer Zeit sein liebevoll gepflegtes Übungsheim aufgeben und sich sowie Inventar und Instrumente neu unterbringen. Dies sei, gerade auch aufgrund der derzeitigen Situation, nicht einfach. Die Spielleute sind aber wie immer positiv gestimmt und sich sicher, dass eine Lösung gefunden wird.

 

 

Tatsache ist, dass der Verein kurzfristig, jedoch spätestens Ende Juni aus den bisher zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten mit Sack und Pack raus muss. Um den Übungsbetrieb nicht nur draußen im Sommer abhalten zu müssen, sucht der Spielmannszug jetzt einen Raum beziehungsweise Räume, um sowohl die Kinder und Jugendlichen, als auch die Erwachsenen weiter ausbilden zu können. Die Übungszeiten sind bisher freitags 18 bis 22 Uhr. 

 

"Der Spielmannszug 'Riedel' Hänigsen bereichert nicht nur die Schützenfeste und Veranstaltungen in der Umgebung, sondern ist auch über die Grenzen der Gemeinde Uetze hinaus bekannt", betonen die Spielleute. Wer etwas für die Spielleute hat, ob Räume, vorübergehende Unterstellmöglichkeiten, Vorschläge oder anderweitige Hilfe, kann sich entweder per Mail an Opens window for sending emailsz.riedel(at)web.de oder direkt bei der 1. Vorsitzenden Michaela Sacher, Telefon 05147/912339, melden. Über jede Idee würden sie sich sehr freuen. Der Spielmannszug "Riedel" Hänigsen freut sich auf Unterstützung.