Burgdorf
Freitag, 29.01.2021 - 14:59 Uhr

St. Nikolaus setzt Gottesdienste bis zum 6. März aus

BURGDORF/UETZE

Die katholische St. Nikolaus Pfarrgemeinde setzt bis zum 6. März 2021 ihre Gottesdienste sowohl in Burgdorf als auch in Uetze aus. Diesen Beschluss haben die Gremien von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand jetzt gefasst.

 

"Die Inzidenzzahlen in Burgdorf und auch in Uetze", so der Pressesprecher der Pfarrgemeinde Wolfgang Obst, "sind immer noch weit entfernt von der Zahl, die die Bundesregierung im Auge hat. Wir haben uns diesem Beschluss, wie schon im November letzten Jahres, nicht leicht gemacht, weil wir wissen, wie wichtig für viele der sonntägliche Gottesdienst ist. Wir haben aber auch eine Verantwortung gegenüber unseren Gemeindemitgliedern und den am Altar tätigen. Daher hegen wir die Hoffnung, dass die Infektionen durch den Lockdown und die jetzt beginnenden Impfungen zurückgehen und es somit zu einer langsamen Öffnung des gesellschaft- und wirtschaftlichen Lebens im März kommt und wir dann wieder Gottesdienste feiern können".

 

Unabhängig davon aber bleibt die St. Nikolaus Kirche, Im Langen Mühlenfeld 19, tagsüber von 9 Uhr bis 17 Uhr für Besucher geöffnet.