VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 27.01.2021 - 15:37 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf wird zu Rettungseinsatz in die Weststadt gerufen

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Dienstag, 26. Januar 2021, um 22:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Person in einer Notlage in die Burgdorfer Weststadt gerufen.

 

Sechs Feuerwehrkräfte rückten mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort trafen die Feuerwehrkräfte auf die ebenfalls alarmierte Polizei. Durch die Tür war es den Rettungskräften möglich, mit der Person Kontakt aufzunehmen.

 

Schadensfrei wurde anschließend durch die Feuerwehrkräfte die Wohnungstür geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

 

Über den Korb der Drehleiter, auf der schwenkbaren Krankentragenlagerung, wurde die Person anschließend schonend aus der Wohnung transportiert, da dieses über das Treppenhaus nicht möglich war. Anschließend wurde die Person mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

 

Um 23:40 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.