VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 26.01.2021 - 17:47 Uhr

Wer hat alte Bilder von Katensen?

Gut besucht war die Vorführung "Katensen gestern und heute" im vergangenen Jahr.Aufn.:

KATENSEN

Wie viele Katenser wissen, wurde in den vergangenen Jahr Videos und Bilder über das Dorf Katensen zusammengetragen und einen Film im vergangenen Jahr unter dem Titel "Katensen gestern und heute" vorgestellt. Diese Serie will der Initiator Otto Brandes mit weiteren Bild- und Videodokumente fortsetzen.

 

Deshalb sucht er vor allem alte Bilder und Videos, die Straßen, Häuser (auch im Rohbau) und das dörfliche Leben in Katensen zeigen. Wer Bilder, vor allem von Straßenzügen und Häusern aus früherer Zeit besitzt, wird gebeten, diese zum Digitalisieren zur Verfügung zu stellen. "Die Bilder und Videos werden selbstverständlich wieder zurückgegeben", betont er.

 

Unter der Telefonnummer 05173/433 kann mit Otto Brandes ein Termin zur Abholung vereinbart werden. Nachdem genügend Material zusammengekommen ist, soll ein weiterer Film unter dem Titel "Katensen gestern und heute" im nächsten Jahr vorgestellt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!