Region Hannover
Montag, 25.01.2021 - 16:26 Uhr

Hannoversche Volksbank als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

REGION

In einer groß angelegten Studie von "statista" im Auftrag des "Stern" wurden über 47.500 Arbeitnehmer zu ihrer Empfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie für andere Arbeitgeber der eigenen Branche mit jeweils min. 500 Beschäftigten befragt. Mehr als 1,7 Millionen Urteile wurden ausgewertet. Deutschlandweit werden 650 Arbeitgeber mit der besten Gesamtbewertung als "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021" ausgezeichnet. Die Hannoversche Volksbank gehört dazu.

 

In der Branche "Banken und Finanzdienstleistungen" belegt das regionale Kreditinstitut den 18. Platz. Fokussiert man das Ergebnis auf regionale Finanzdienstleister, belegt die Hannoversche Volksbank "einen hervorragenden sechsten Rang, rein unter Volksbanken sogar den dritten Platz", so die Hannoversche Volksbank. Sie sei damit die einzige niedersächsische Bank unter den 32 ausgezeichneten Finanzdienstleistern.

 

"Wir sind sehr stolz auf dieses Votum, kommt es doch direkt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von anderen Bankangestellten", betont Jürgen Wache, Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank, "Letzteren kann ich nur zurufen: Wir suchen immer gute Bankkaufleute, bewerben Sie sich gern."