VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 25.01.2021 - 16:15 Uhr

Einbrecher stiehlt Geldkassette mit Bargeld aus Büroräumen des Klärwerks

Aufn.:

UETZE

Ein bislang unbekannter Täter schnitt zwischen Freitag, 22. Januar 2021, 13:45 Uhr, und Sonnabend, 23. Januar, 8 Uhr, zunächst ein Loch in den Maschendrahtzaun, der das Gelände des Klärwerkes in der Marktstraße in Uetze begrenzt. Anschließend begab er sich nach Angaben der Polizei zum Betriebsgebäude, schlug hier eine Fensterscheibe ein und durchwühlte die Räumlichkeiten. Ersten Angaben zufolge wurde aus einem Büroraum eine Geldkassette entwendet. Zur Höhe des darin befindlichen Bargeldes konnten bei Tatortaufnahme durch die Polizei noch keine abschließenden Angaben erlangt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.