Lehrte
Montag, 25.01.2021 - 16:16 Uhr

Antikriegshaus sagt Veranstaltung ab

SIEVERSHAUSEN

Wie das Antikriegshaus Sievershausen mitteilt, muss es die Veranstaltung am 31. Januar 2021 "Ich lebe doch noch" des theater odos absagen. Die Veranstaltung sollte online aus den Räumen des Antikriegshauses übertragen werden.

 

"Nun wurden die Bedenken auf Seiten des Theaters wegen des Zusammentreffens etlicher Personen in einem Raum zu groß, was ausdrücklich auf Verständnis des Vereins trifft", so das Antikriegshaus. "Schweren Herzens stellen wir diese für uns wichtige Veranstaltung zum Shoa-Gedenktag zurück. Der Bereich der Kultur hat unter den Pandemie-Auflagen schwer zu leiden - eine Aufmunterung für alle kulturell und politisch Interessierten lag uns sehr am Herzen. Jetzt müssen nicht nur wir mit einer erneuten Enttäuschung leben," sagt der Vorsitzende Berndt Waltje.

 

Die Aufführung soll nachgeholt werden, sobald Präsenz-Veranstaltungen wieder möglich sind.