VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 20.01.2021 - 19:08 Uhr

Gemeinde Uetze dankt Teilnehmern der Weihnachtspäckchenaktion 2020

Aufn.:

UETZE

"Das Jahr 2020 war ein ganz besonderes Jahr. Geprägt durch die Auswirkungen der Corona Pandemie entstanden viele neue Herausforderungen. So musste auch die alljährliche Weihnachtspäckchenaktion an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Dank der großzügigen Spende der AVISTA OIL AG sowie von Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Uetze konnten für 158 Mädchen und Jungen altersentsprechende Weihnachtsgeschenke besorgt und mit Unterstützung des Familienhauses Uetze verpackt werden", teilt die Gemeinde Uetze mit.

 

Die Verteilung der Päckchen erfolgte kontaktlos in der Woche vor dem Weihnachtsfest durch die Sozialarbeiterinnen der Gemeinde Uetze. "In dieser besonders herausfordernden und belastenden Zeit hat diese Aktion bei den Familien und Kindern für viel Freude gesorgt", so die Organisatoren.

 

Auch die Wohnungslosen in der Gemeinde Uetze wurden durch den Diakonieausschuss der ev.-luth. Kirchengemeinde Uetze-Katensen bedacht und erhielten Pakete anlässlich des Weihnachtsfestes.

 

"Wir wollen uns, im Namen der beschenkten Kinder und Wohnungslosen, bei allen Beteiligten bedanken, die diese Aktion ermöglicht haben", so die Gemeinde Uetze.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!