Burgdorf
Donnerstag, 14.01.2021 - 17:27 Uhr

CDU Burgdorf verteilt 1080 Schutzmasken an soziale Einrichtungen

Die stellvertretende Vorsitzende der CDU Burgdorf, Gurbet Birgin (rechts) überreichte die Schutzmasken unter anderem beim Diakonieverband Hannover-Land .Aufn.:

BURGDORF

Nach dem Lehrter Vorbild hat die CDU Burgdorf die Initiative ergriffen, soziale Einrichtungen mit FFP2-Masken und Desinfektionsmittel zu versorgen. "Gegenseitige Unterstützung ist gerade in der Pandemiezeit von enormer Bedeutung. Wir müssen uns mit Hygieneartikel selbst ausstatten, was sehr kostspielig ist", so Doris Zander, Vorsitzende des Frauen- und Mütterzentrums Burgdorf.

 

Der CDU-Stadtverband Burgdorf hat hier angesetzt. Die stellvertretende Vorsitzende der CDU Burgdorf, Gurbet Birgin, hat um Sach- und Geldspenden geworben und war erfolgreich. Mehrere Sponsoren stellten 1080 FFP2- Masken sowie zusätzlich Hand- und Flächendesinfektionsmittel zur Verfügung. Diese wurden mit Unterstützung von Monika Reißer (Frauen Union) und Sonja Heyna (stellvertretende Vorsitzende) an zehn Einrichtungen verteilt.

 

"Besonders erfreulich war die sofortige Bereitschaft der Sponsoren, eine entsprechend große Summe zur Verfügung zu stellen", so die CDU und fügt hinzu: "Die sozialen Einrichtungen in Burgdorf sind für die Stadtentwicklung von enormer Bedeutung." Deren systemrelevante Arbeit werde von der CDU Burgdorf sehr geschätzt. Mit dieser materiellen Unterstützung ehrt die CDU Burgdorf nochmals "besonders ihre qualitativen Tätigkeiten".

 

Die Hygieneartikel wurden an folgende Einrichtungen in Burgdorf verteilt: BMGH, Nachbarschaftstreff, Kinderschutzbund, Lebenshilfe, Diakonieverband Hannover-Land, Frauen- und Mütterzentrum, DRK Sozialstation, DRK Tagespflege, Tafel und die Diakoniestation Burgdorf.

 

Die CDU Burgdorf dankt an dieser Stelle allen Beteiligten, insbesondere aber Gurbet Birgin für ihren konsequenten Einsatz.

  400 Kb
  434 Kb
  425 Kb
  608 Kb
  455 Kb