Uetze
Dienstag, 12.01.2021 - 09:54 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag, 8. Januar 2021, 17 Uhr, und dem gestrigen Montag, 11. Januar, 6 Uhr, das Kennzeichen eines auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 214 abgestellten Anhängers (Tieflader). Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 50 Euro.

 

Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitag, 8. Januar, 9 Uhr, und dem gestrigen Montag, 11. Januar, 8 Uhr, Zugang zu einem Firmengelände in der Altmerdingser Straße in Hänigsen und hebelten dort im Anschluss das Fenster eines Bauwagens auf und stiegen ein. Aus dem Bauwagen entwendeten die Täter nach Angaben der Polizei fünf elektro-akkubetriebene Geräte im Wert von 1750 Euro.

 

Der Führer eines weißen BMW fuhr am gestrigen Montag gegen 17:45 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in der Straße Schapers Kamp in Uetze nach einem Ausparkmanöver vorwärts gegen den geparkten VW Polo einer 39-jährigen Uetzerin. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und notierten sich das Kennzeichen des verursachenden Autos. Als Verursacherin des Unfalles wurde im Anschluss eine 85-jährige Uetzerin ermittelt.

 

In der Schmiedestraße in Uetze wurde gestern ein älteres, ungesichertes blaues 28ger Damenfahrrad der Firma Kalkhoff, Typ Jubilee C-Serie, mit 21-Gang-Kettenschaltung mit Multifunktionslenker aufgefunden und vom Finder auf der Polizeidienststelle in Uetze abgegeben. Das Fahrrad wird der Gemeinde Uetze überstellt, der Eigentümer kann das Fahrrad gegen Eigentumsnachweis dort abholen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.