Region Hannover
Sonntag, 10.01.2021 - 14:25 Uhr

Regionsbrandmeister Mensing bietet Telefonsprechstunde für Feuerwehrmitglieder an

REGION

Die Pandemie stellt auch die Feuerwehr in vielerlei Hinsicht vor große Herausforderungen. Der persönliche Austausch, gemeinsame Veranstaltungen und Traditionen im Bereich der Feuerwehr wurden bis auf weiteres zurückgestellt, reduziert oder zum Teil abgesagt. Nicht nur um die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus zu begrenzen, sondern auch um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr aufrechtzuerhalten. Dies ist, so Karl-Heinz Mensing, Regionsbrandmeister und Vorsitzender des Feuerwehrverbandes Region Hannover, bisher auch gut gelungen und er ist stolz auf seine Kameradinnen und Kameraden.

 

Aufgrund des weiteren Wegfalls von Präsenzveranstaltungen bietet Karl-Heinz Mensing nun für alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, egal ob Mitglieder der Einsatzabteilungen, der Musikzüge oder der Kinder- und Jugendfeuerwehren, regelmäßige telefonische Sprechstunden an.

 

"Lasst uns sprechen!": Unter diesem Motto steht die wöchentliche Telefonsprechstunde von Karl-Heinz Mensing für alle Feuerwehrleute der Region Hannover.

 

Jeweils Donnertags vom 14. Januar bis 25. Februar 2021 ist er in der Zeit von 19 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 05103/925256 für Fragen und Anregungen zu erreichen.