Uetze
Freitag, 08.01.2021 - 12:42 Uhr

Sachbeschädigungen in Eltze und Uetze

Aufn.:

ELTZE/UETZE

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Mittwoch, 6. Januar 2021, 23:30 Uhr, und dem gestrigen Donnerstag, 7. Januar, 0:30 Uhr, in der Peiner Straße in Eltze einen auf dem Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 20 abgestellten schwarzen Opel Tigra, indem der linke Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen worden ist. Fremdanhaftungen sind nach Angaben der Polizei am Spiegelgehäuse, was dabei zertrümmert wurde, nicht vorhanden. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 300 Euro.

 

Ein sogenannter "Polenböller" wurde am gestrigen Donnerstag, 7. Januar, gegen 17:45 Uhr in einen Briefkasten in der Pestalozzistraße in Uetze geworfen. Durch die Detonation des Böllers wurde der Briefkasten zerstört, ein zweiter eingeworfener Böller explodierte hingegen nicht. Der Schaden beträgt nach Polizeiinformationen etwa 150 Euro. Hinweise auf den oder die Täter ergaben sich durch die Polizei bislang nicht.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.